• Gemeindebrief Advent 2023

    Der Herbst ist da! Hallo zusammen! Zum letzten Mal in diesem Jahr meldet sich das Kinderhaus und berichtet, was wir in den letzten Monaten so erlebt haben. Nachdem wir nach der Sommerpause die Arbeit wieder aufgenommen haben, war es im Prinzip dasselbe, wie alle Jahre wieder… Vier Monate und so viele Termine, Feste und Aktionen, die es zu planen und vorzubereiten gilt. Aber fangen wir vorne an! Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres müssen sich erstmal alle neu finden. Einige Kinder und Erwachsene kommen nun nicht mehr in unser Haus, da ihre Wege sie woanders hinführten. Andere kommen weiterhin, jedoch mit…

  • Wie groß ist eigentlich ein Blauwal?

    Wieder ist ein Kindergartenjahr vorbei. Im Prinzip ein Jahr wie jedes Jahr und doch so eigen und besonders. Zwölf Monate in denen viele Kinder zum ersten Mal in ihrer Kindergartenzeit oder sogar in ihrem Leben ohne Masken, Abstandsregeln und Männer…

  • Osterbrief 2023

    Hallo zusammen!   Es ist geschafft, der Winter ist vorbei, der Frühling hat begonnen also ist bald? Richtig: OSTERN.   Wie in jedem Jahr bereiten wir das höchste christliche Fest schon mit den Kindern vor und veranstalten eine Osterfeier mit…